Heinrich paul kasper BERNHARD

Heinrich paul kasper BERNHARD

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Heinrich paul kasper BERNHARD
Beruf Kaufmann

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 21. März 1907 Hannover nach diesem Ort suchen [1]
Taufe
Tod 10. Oktober 1962 Gelsenkirchen, Vittinghoff 15 nach diesem Ort suchen
Heirat 27. August 1932 Hannover nach diesem Ort suchen [2]
Heirat ca.1949 Amsterdam nach diesem Ort suchen [3]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
27. August 1932
Hannover
Dorothea anna marie hermine HAASE
Heirat Ehepartner Kinder
ca.1949
Amsterdam

Notizen zu dieser Person

Nach Volksschule 2 Jahre Besuch der Handelsschule. Beschäftigt dann bei Büroartikelfirma Günther Wagner, Hannover bis in den Krieg. Als Soldat in Holland stationiert, wo er seine 2. Frau kennenlernte. Nach dem Kriege in Jever, später in Gelsenkirchen; dort Betrieb eines Textilgeschäfts zusammen mit einem Kompagnon; 1955 Konkurs. Freund von Spielcasinos. Starker Raucher. Gutmütig-liebenswürdig.

Quellenangaben

1 Ang. Karin Bernhard am 4.8.1986
2 Ang. Karin Bernhard am 4.8.1986
3
 "... Da es meinen Eltern nun garnicht recht war, daß ich mich in einen verheirateten Mann verliebt hatte (beim Verlieben wusste ich nichts von verheiratet) hat er Onkel Willi u. Deinen Vater (Herbert) gebeten mit meinen Eltern zu reden u. denen den Sachverhalt im Schneiderberg zu schildern. Beide waren also während des Krieges bei uns in A'dam u. haben meinen Eltern erklärt, daß es von Anfang an keine gute Ehe (Heinz-Thea) war und ich nichts kaputt gemacht hätte. Dein Vater hätte so etwas nicht getan, wenn es nicht war gewesen wäre. Ich hatte zu ihm einen ganz tollen Kontakt. Karin und Heinz jr. haben mir auch bestätigt, was auch ihren Vater so sehr gestört hat." (Schrb. Pieta Blom v. 6.1.1987 an Claus Bernhard)

Datenbank

Titel Bernhard-Münch
Beschreibung Vorfahren der Familie Bernhard-Münch, Dezember 2016
Hochgeladen 2016-12-03 21:43:17.0
Einsender user's avatar Claus Bernhard
E-Mail bernhardc@freenet.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person