Johann Nikolaus Alois COLLIENNE

Johann Nikolaus Alois COLLIENNE

Characteristics

Type Value Date Place Sources
Name Johann Nikolaus Alois COLLIENNE

Events

Type Date Place Sources
birth 8. June 1909 Vallendar, Mayen-Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland search of this place
death 26. July 1943 , , Estland, Sowjetunion search of this place

Notes for this person

Letzte Änderung: 16.01.2018 15:40:21

Database

Title Stammbaum Mause(n)
Description

auf der Suche nach meinen Wurzeln in Luxembourg, dem Geburtsort meines Ur-Ur-Grossvaters Nicolas Mause, geb. 1852, fand ich dessen Vater, Joannes Jacobus Mausen, geb. 1824,  in Grönebach bei Winterberg. Joannes Jacobus (Johann Jacob) wurde 1845 zum Wehrdienst einberufen und direkt in der Festung Luxembourg einquartiert. 1849 heiratet er in Luxembourg und nach der Geburt von 2 Kindern zog er mit dem Niederrheinischen Füsilierregiment Nr. 39 über Mainz nach Düsseldorf-Derendorf. Nach der Geburt 2 weiterer Kinder in Mönchengladbach kam er dann zwischen 1857 und 1859 nach Dortmund, wo er im Jahr 1895 verstarb. In Dortmund wurden ihm weitere 6 Kinder geboren, die letzten 4 dann schon unter dem veränderten Familiennamen Mausen (so lt. Taufregister).

Einen großen Anteil meiner Forschung verdanke ich dem Apotheker Hans Wilhelm August Lehnhoff aus Hannover, der in jahrelanger Arbeit die mütterliche Linie meiner Vorfahren zum Familiennamen Lehnhoff (in den verschiedensten Schreibweisen) erforscht hat und von dessen Ergebnissen ich heute profitiere.

Mögen meine Forschungen späteren Generation eine Hilfe sein, den eigenen Ursprung zu finden ( Juli im Jahr 2018)



Uploaded 2019-01-27 13:19:56.0
Submitter user's avatar Hans-Gerd Mausen aus Olfen
The submitter of this file is (probably) deceased.
Show all persons of this file

Download

The submitter does not allow the download of this file.

Comments

Views for this person