Walter DAHLKE

Walter DAHLKE

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Walter DAHLKE
Beruf Bauer, später Arbeiter
Religionszugehörigkeit Protestant

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 12. Oktober 1924 Buchwald, Schlesien, Deutschland nach diesem Ort suchen
Bestattung Kulmbach, Deutschland nach diesem Ort suchen
Tod 30. Mai 2009 Kulmbach, Oberfranken, Deutschland nach diesem Ort suchen
Wohnen
Political view
Heirat etwa 1950 95326, Kulmbach, Germany nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
etwa 1950
95326, Kulmbach, Germany
Frieda PEETZ
Heirat Ehepartner Kinder

Notizen zu dieser Person

Geboren und aufgewachsen in Buchwald bei Sagan als Bauernsohn, war bis knapp 1 Jahr vor Kriegsende vom Militär freigestellt, wurde dann zur SS eingezogen und entkam der Gefangennahme durch die Russendurch Flucht. Fand seine Familie über das Rote Kreuz in Kulmbach, wo auch er blieb und als Fabriksarbeiter sein Leben führte bis zur Pension. Seine Frau Frieda starb 1990, viel später lernte er seineMaria Baumann kennen, mit der er bis zu seinem Tod in Kulmbach lebte.

Quellenangaben

1 Familie Radke Web Site, Walter Dahlke
Autor: Albert Radke
 MyHeritage.com Familienstammbaum  Familienseite: Familie Radke Web Site Familienstammbaum: Stammbaum Radke

Datenbank

Titel Krammer
Beschreibung Ich stamme aus Klagenfurt, Österreich sowie die Vorfahren väterlicherseits. Meine Mutter kommt aus Schlesien, Buchwald bei Sagan (am Bober), der Großvater aus Posen.
Hochgeladen 2012-12-14 12:26:11.0
Einsender user's avatar Walter Krammer
E-Mail walderich@utanet.at
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person