Louise BRAHMS

Louise BRAHMS

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Louise BRAHMS

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 6. Mai 1861 Brunsbüttel, Schleswig-Holstein, Deutschland nach diesem Ort suchen
Tod 24. Januar 1929 Hamburg, Deutschland nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

BUCK

Notizen zu dieser Person

BIOGRAPHIE: verh. in Hamburg 3 Kinder

Identische Personen

In GEDBAS gibt es Kopien dieser Person, vermutlich von einem anderen Forscher hochgeladen. Diese Liste basiert auf den UID-Tags von GEDCOM.

Datenbank

Titel Johannes Brahms und seine Vorfahren
Beschreibung Hier ist „mein Brahms Stammbaum“, Daten die ich vor einem Jahrzehnt aus den Kirchenbüchern in Brunsbüttel herausgeschrieben habe. Über die Umstände dazu habe ich woanders breit geäußert, siehe : http://zornigahnen.blogspot.co.at/2013/03/post-03-johannes-brahms-kein.html die Daten von “jenseits der Elbe“ habe ich von Wilhelm Johnsen übernommen. Johnsen hat sich ausführlich und vor Ort mit der Ahnenspitze des Komponisten befasst und die Linie 1933 veröffentlicht. Das war den Sippenforschern der damaligen Zeit und einigen auch noch heute nicht bequem, denn die Dithmarscher wollten den Johannes für sich vereinnahmen. Die Arbeit von Johnsen galt bis vor zwei Jahren verschwunden. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Brahms gesammelt in Brunsbüttel und Umgebung. So dass der Brunsbütteler Brahmsstamm wesentlich aktueller und mit mehr Brahms gefüllt wurde wie dies in der Arbeit von Walter Gerber 1981 der Fall ist*. Gerber war kann nicht vor Ort geforscht haben denn in Brunsbüttel „wimmelt“ es von „ lebenden Verwandten“ Das Brahms Institut Hamburg stellte 2004 fest das nun keine lebende Verwandte zu Brahms gäbe. Aus dem Stammbaum von Frau Ritter und anderer Stammbäume aus Brahmsfamilien in Brunsbüttel sowie aus dem Kirchenbuch Brunsbüttel habe ich 1300 Dateien mit dem Namen Brahms übernommen. Hier zeige ich zunächst die Daten der Vorfahren des Johannes. In einer weiteren Präsentation zeige ich alle gesammelten Brahms auch jene die sich Brahmst schrieben und solche Brahms Jahrzehnte vor dem Urgroßvater des Komponisten um 1700 die Elbe querten, sich in Barlt siedelten und die keinerlei Verwandtschaft zur Familie des Komponisten haben. *Quelle: Brahmsstudie, Band 4 von Walter Gerber (1981)
Hochgeladen 2014-10-09 21:08:26.0
Einsender user's avatar Peter Zornig
E-Mail peterzornig@chello.at
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person