Johannes SCHRÖDER

Johannes SCHRÖDER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johannes SCHRÖDER

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 1. Juni 1705 Unterreichenstein, Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt 1705 Mitterwaid (Prostřední Paště, bei Unterreichenstein), Böhmen nach diesem Ort suchen
Hochzeit 8. November 1733 Unterreichenstein, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Maria PRASCHL

Notizen zu dieser Person

Taufpaten: Georg Blechinger von der Vorderwaid und dessen Eheweib Eva. Bei seiner Hochzeit am 8.11.1733 in Unterreichenstein (Trauzzeugen: Johann Jakob Langer aus Bergreichenstein; Lorenz Heisler aus Unterreichenstein) werden keine Angaben zu den Eltern der Brautleute gemacht. Da aber der Trauzeuge Lorenz Heisler auch Trauzeuge bei der Tochter Katharina des Andreas Schröder sowie 1699 Taufpate bei dessen Tochter Eva ist, handelt es sich bei Johann sicherlich um den 1705 geborenen Sohn des Andreas, der, sofern die Sterbeeinträge zuverlässig sind, auch nicht als Kind verstorben ist. In seinem Sterbeeintrag 1751 heißt es zu ihm, daß er mit den Sakramenten versehen wurde, verheiratet war, ca. 40 Jahre alt war (tatsächlich war er einige Jahre älter) und seine ihn überlebende Frau Maria, Tochter des Unterreichensteiner Müllers Matthias Praschl, in Unterreichenstein am 8.11.1733 geheiratet habe.

Datenbank

Titel Harant und Schröder
Beschreibung Bergreichenstein und Umgebung
Hochgeladen 2019-05-14 22:26:00.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person