Johannes SCHRÖDER

Johannes SCHRÖDER

Characteristics

Type Value Date Place Sources
Name Johannes SCHRÖDER

Events

Type Date Place Sources
baptism 1. June 1705 Unterreichenstein, Böhmen search of this place
birth 1705 Mitterwaid (Prostřední Paště, bei Unterreichenstein), Böhmen search of this place
Hochzeit 8. November 1733 Unterreichenstein, Böhmen search of this place

Spouses and Children

Marriage Spouse Children

Maria PRASCHL

Notes for this person

Taufpaten: Georg Blechinger von der Vorderwaid und dessen Eheweib Eva. Bei seiner Hochzeit am 8.11.1733 in Unterreichenstein (Trauzzeugen: Johann Jakob Langer aus Bergreichenstein; Lorenz Heisler aus Unterreichenstein) werden keine Angaben zu den Eltern der Brautleute gemacht. Da aber der Trauzeuge Lorenz Heisler auch Trauzeuge bei der Tochter Katharina des Andreas Schröder sowie 1699 Taufpate bei dessen Tochter Eva ist, handelt es sich bei Johann sicherlich um den 1705 geborenen Sohn des Andreas, der, sofern die Sterbeeinträge zuverlässig sind, auch nicht als Kind verstorben ist. In seinem Sterbeeintrag 1751 heißt es zu ihm, daß er mit den Sakramenten versehen wurde, verheiratet war, ca. 40 Jahre alt war (tatsächlich war er einige Jahre älter) und seine ihn überlebende Frau Maria, Tochter des Unterreichensteiner Müllers Matthias Praschl, in Unterreichenstein am 8.11.1733 geheiratet habe.

Database

Title Harant und Schröder
Description Bergreichenstein und Umgebung
Uploaded 2019-05-14 22:26:00.0
Submitter user's avatar Heike Neumair
email wolf-heike@gmx.net
Show all persons of this file

Download

The submitter does not allow the download of this file.

Comments

Views for this person