Lorenz HARANT, GEN. MATAUSCHEK

Lorenz HARANT, GEN. MATAUSCHEK

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Lorenz HARANT, GEN. MATAUSCHEK

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 9. August 1668 Albrechtsried, Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt August 1668 Ostrosen, Böhmen nach diesem Ort suchen
Hochzeit 18. Mai 1698 Albrechtsried, Böhmen nach diesem Ort suchen

Eltern

Paul HARANT Eva

Notizen zu dieser Person

Taufpaten: Adam Wantrzisckey und Matthias Pinckl, alle aus Ostrosen. Hochzeit am 18.5.1698 in Albrechtsried. Trauzeugen: Simon Harant [= Bruder] und Jakob Kok[j] [= Kokesch] aus Ostrosen. Eventuell wurde sein erstes Kind bereits am 16.8.1698 in Straschin getauft. Leider ist das Kirchenbuch stark beschädigt (wohl durch Wasser). Der Vorname des Kindes ist nur sehr schwer lesbar, er könnte Joseph wie der Vorname des Paten lauten. Die Eltern sind nicht angegeben, aber der Geburtsort Nesditz wird nach dem Vornamen genannt. Die Paten sind die gleichen, die dann bei den Kindern des Lorenz Harant-Matauschek erscheinen und die in dieser Kombination sonst bei keinem anderen Elternpaar auftreten (Joseph, Müller in Zuklin [sein Nachname war Holub]; Eva Muzikowa aus Nesditz [Frau des Müllers Veit Muschik]). Deshalb wurde dieses Kind hier trotz fehlender Elternangabe als Kind von Lorenz und Margaretha eingetragen.

Datenbank

Titel Harant und Schröder
Beschreibung Bergreichenstein und Umgebung
Hochgeladen 2019-05-14 22:26:00.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person