Anna Maria BIEBL

Anna Maria BIEBL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Anna Maria BIEBL

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 29. Juli 1910 München, Bayern nach diesem Ort suchen
Bestattung 2. August 1911 Neugebäu, Böhmen nach diesem Ort suchen
Tod 29. Juli 1911 Neugebäu, Böhmen nach diesem Ort suchen

Notizen zu dieser Person

Geboren wohl in der Schleißheimer Str.184/2, wo die Familie damals lt. Polizeimeldebogen wohnhaft war. Höchstwahrscheinlich bezieht sich auf sie die Notiz unter dem ihren Bruder Rudolf betreffenden Eintrag im Polizeimeldebogen München: "+ zu Neugebäu lt. Best. d. dort. Gmdevorst. vom 5.12", denn Rudolf soll lt. Familienüberlieferung im 2. Weltkrieg gefallen sein, während eine Schwester Anna Maria Biebl meinen Verwandten unbekannt war. Dies wird jetzt auch durch die Auswertung der Volkszählungsbögen von 1910 bestätigt, wonach die angeblich am 4.8.1910 in München, Baiern, geborene und nach Neugebäu heimatberechtigte Anna Biebl, Enkelin des Wohnungsinhabers Alois Biebl, damals in dessen Haushalt lebte (dauernder Aufenthalt seit 1910). Sie war nach Neugebäu heimatberechtigt. - Nachtrag nach Onlinestellung des Neugebäuer Sterbebuchs 13A: Anna Biebl ist am 29.7.1911 in Neugebäu Nr. 9 an Bronchitis gestorben, geb. in München in Bayern am 28.7.1910, ehel. Tochter des Karl Biebl, Taglöhners in Winterberg, und der Anna geb. Fritz aus Schindlau Nr. 8.

Datenbank

Titel Sippl
Beschreibung
Böhmerwald (Pfr. Sablat und Umgebung); wird noch ergänzt. Waisenbuch der Herrschaft Winterberg 1656 enthält im vorderen Teil das Waisenbuch von 1650, WB von 1655 im hinteren Teil (ab Aufnahme 58) das WB von 1657.

Hochgeladen 2019-08-13 16:18:00.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person