Amandus Augustus ABENDROTH

Amandus Augustus ABENDROTH

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Amandus Augustus ABENDROTH
Beruf Advokat, Senator und Bürgermeister in Hamburg

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 16. Oktober 1767 Hamburg nach diesem Ort suchen
Tod 17. Dezember 1842 Hamburg nach diesem Ort suchen
Heirat 6. Oktober 1792 Venedig nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
6. Oktober 1792
Venedig
Johanna Magdalena VON RECK

Notizen zu dieser Person

Amandus Augustus Abendroth ist der Sohn des aus Scheibenberg stammenden Notars und Gerichtsprokurators Abraham AugustusAbendroth und der in Bargteheide geborenen Johanna Maria Groot. Seine Mutter starb wenige Wochen nach seiner Geburt. Er studierte in Erlangen und Göttingen Rechtswissenschaften und promovierte 1790 in Göttingen zum „Doktor der Rechte“. Am 6. Oktober 1792 heirateteer in Venedig die Schwägerin des Freundes und späteren Senatskollegen Johann Heinrich Bartels. Aus der Ehe mit Johanna Magdalena von Reck entstammten neun Kinder, wovon eines schon kurz nach der Geburt starb. Sein ältester Sohn August Abendroth wurde ebenfalls Advokat und war ein Förderer der Künste. Ein anderes der Kinder war der spätere Bürgerschaftsabgeordnete Carl Eduard Abendroth.

Quellenangaben

1 Familienseite (Hilken)
Autor: Hans-Lueder Hilken
 

MyHeritage-Stammbaum

Familienseite: Familienseite (Hilken)

Stammbaum: 77867823-1

Identische Personen

In GEDBAS gibt es Kopien dieser Person, vermutlich von einem anderen Forscher hochgeladen. Diese Liste basiert auf den UID-Tags von GEDCOM.

Datenbank

Titel Georgi Klein
Beschreibung
Hochgeladen 2016-06-23 15:23:22.0
Einsender user's avatar Georg Klein
E-Mail g.klein@magenta.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person