Margaretha KESSEL (GESSL)

Margaretha KESSEL (GESSL)

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Margaretha KESSEL (GESSL)

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt Sablat, Böhmen nach diesem Ort suchen
Hochzeit 2. November 1704 Sablat, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Franz MEDKU (METKO)

Notizen zu dieser Person

Im Traueintrag nur der Herkunftsort Sablat angegeben, keine Eltern. Der Sablater Pfarrer, der das neue Kirchenbuch 1734 anlegte, gab jedoch bei allen Taufpaten bis 1736 regelmäßig auch deren Väter an; in einem Taufeintrag (Aufn. 4) von 1734 heißt es zur Taufpatin Margaretha Metko, daß sie die Ehefrau des Franz Metko und die Tochter des Wenceslaus Kessl aus Sablat sei. Vielleicht ist sie seine am 25.6.1673 getaufte Tochter Margaretha (Mutter Barbara); nicht geprüft, ob ihre Eltern evtl. noch eine jüngere Tochter namens Margaretha hatten.

Datenbank

Titel Sippl
Beschreibung
Böhmerwald (Pfr. Sablat und Umgebung); wird noch ergänzt. Waisenbuch der Herrschaft Winterberg 1656 enthält im vorderen Teil das Waisenbuch von 1650, WB von 1655 im hinteren Teil (ab Aufnahme 58) das WB von 1657.

Hochgeladen 2019-08-13 16:18:00.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person