Johann Georg HIRSCHIUS

Johann Georg HIRSCHIUS

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johann Georg HIRSCHIUS

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 12. Oktober 1712 Schönberg, Kreis Freyung-Grafenau, Bayern nach diesem Ort suchen
Geburt Oktober 1712 Klebstein (bei Schönberg), Kr. Freyung-Grafenau, Bayern nach diesem Ort suchen

Notizen zu dieser Person

Pate: Georg Fleischmann, Gerichtsknecht (lictor) in Klebstein. - Ist Johann Georg Hirschius identisch mit dem Müller Johann Georg Hirschius auf der Asbergmühle (heute zu Innernzell)? Dieser heiratet am 11.4.1752 als Witwer und Müller die ledige Madalena Hirschin von Hilgenreith (heute zu Innernzell). Er heiratete davor am 3.9.1743 als Müller in Asberg leider ohne Angabe eines Vaters Eva Sterrin, bei der im Traueintrag nicht einmal der Herkunftsort angegeben ist. War Eva Witwe? Ihr angebliches Alter von 52 Jahren bei ihrem Tod 1752 läßt darauf schließen.

Datenbank

Titel Sippl
Beschreibung
Böhmerwald (Pfr. Sablat und Umgebung); wird noch ergänzt. Waisenbuch der Herrschaft Winterberg 1656 enthält im vorderen Teil das Waisenbuch von 1650, WB von 1655 im hinteren Teil (ab Aufnahme 58) das WB von 1657.

Hochgeladen 2019-08-13 16:18:00.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person