Augustin LOIBL

Augustin LOIBL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Augustin LOIBL
Beruf Bauer 1649 Leopoldsreut, Bayern (heute wüst) nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1609
Bestattung 1649 Freyung, Ldk. Freyung-Grafenau, Bayern, Deutschland nach diesem Ort suchen
Tod 16. November 1649 Leopoldsreut, Bayern (heute wüst) nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Maria

Notizen zu dieser Person

Angegebenes Sterbealter: 40 Jahre. 1649 war ein schlimmes Pestjahr in der Region - starb Augustin auch an der Pest? - Wohl seine Mutter oder Stiefmutter (da es außer Augustin keine Loibl in Leopoldsreut gab): Anna Loiblin, Witwe von Leopoldsreut, stirbt am 5.4.1649 im Alter von angebl. 60 Jahren. - Lt. Hofer (s. Notiz unter Blasius Loibl) war einer der 9 Gründer der neuen Siedlung Leopoldsreut 1618 Augustin Loibl. Falls es sich dabei um den 1649 verstorbenen Augustin L. handeln sollte, muß dieser wesentlich älter gewesen sein als das angegebene Sterbealter von 40 Jahren. Oder sollte er einen gleichnamigen Vater gehabt haben, der zu den Ortsgründern gehörte?

Datenbank

Titel Eibl
Beschreibung
Hochgeladen 2019-08-16 05:12:22.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person