Magdalena PESCHL

Magdalena PESCHL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Magdalena PESCHL

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 4. September 1792 Neugebäu (Nový Svět), Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt 4. September 1792 Ferchenhaid (bei Neugebäu), Böhmen nach diesem Ort suchen

Notizen zu dieser Person

Geboren in Nr. 7. - Wohl identisch mit der angebl. 1793 geborenen Tochter "Anna" des Bauernbuches, denn eine um diese Zeit geborene Anna ist im Neugebäuer Taufbuch nicht zu finden. Paten der Magdalena: Mathias Korani, Häusler aus Schweiglhaid, und seine Frau Theresia. - Wohl identisch mit der Magdalena, Tochter des verstorbenen Johannes Peschl, Holzhauers in Ferchenhaid Nr. 15, fürstl. schwarzenberg. Winterberger Untertans, und der Anna geb. Haikin [sic] von Stachau, die am 28.2.1820 in Neugebäu Nr. 4 den unehelichen Sohn Longinus zur Welt bringt (Paten: Joseph Pimmer, Häusler in Schweiglhaid, und seine Frau Juliana). Das Kind Longinus wird legitimiert durch nachfolgende Ehe seines unehelichen Erzeugers Matthias Altenstrasser mit der Mutter (Eheeintrag suchen).

Datenbank

Titel Eibl
Beschreibung
Hochgeladen 2019-08-16 05:12:22.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person