Christina GEIGER

Christina GEIGER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Christina GEIGER

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 27. Januar 1651 Feuerbach, , nach diesem Ort suchen [1]
Tod 20. September 1729 Feuerbach, , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat 28. Oktober 1673 Feuerbach, , nach diesem Ort suchen
Heirat 2. November 1697 Feuerbach, , nach diesem Ort suchen [3]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
28. Oktober 1673
Feuerbach, ,
Bernhard GERLACH
Heirat Ehepartner Kinder
2. November 1697
Feuerbach, ,
Andreas SCHMIDER

Notizen zu dieser Person

1673: Tochter des Hans Geyger -
*: Taufpaten: Tobias Schöckh ... -
keine Wiederverheiratung in Feuerbach gesehen - sie muss aber wohl schon wegen der kleinen Kinder und um die Mühle zuerhalten wiedergeheiratet haben - das Alter beim Tod der Christina, Witwe des Müllers Andreas Schmider passt genau(Stand 30.6.2022) - nach nochmaliger Überprüfung Eheeintrag gesehen (erstaunlich, wieviele Genealogen das Sterbedatum -wohl von mir - übernommen haben - ohne Quellenangabe und ohne die 2. Ehe zu nennen!) -
oo II: "Anno M.DC.XCVII. ... den 2. Novembris. Opffer 32.x.5.hlr. hielt Hochzeit Andreas Schmider, Müller, HannßSchmiders Bürgers und Bauersmanns zu Reutte in dem Alpirspacher Ampt, Ehlicher Sohn, mit Christina, Bernhard Gerlachs S:gewesenen Bürgers und Müllers alhier hinterplibenen Wittib" -
+: "ANNO 1729. ... den 20. VIIbris. ward begraben Christina, Andreae Schmiders, Müllers nachgelaßene Wittib, aet. 78Jahr, 7 M. 3 W. 2 T, Opfer 1 fl. 28 x, 3 H"

Quellenangaben

1 Taufregister Feuerbach
2 Totenregister Feuerbach
3 Eheregister Feuerbach

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-03-22 10:17:39.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person