William (Wilhelm) LIEGL

William (Wilhelm) LIEGL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name William (Wilhelm) LIEGL
Ausbildung 4 Years of High School
Beruf Wholesale Managers

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 30. Juli 1912 Nastätten Germany nach diesem Ort suchen
Bestattung Long Island National Cemetery, 2040 Wellwood Avenue, Farmingdale, New York 11735, USA nach diesem Ort suchen
Tod 10. November 1973
Einwanderung 1. Januar 1933 New York, New York, United States nach diesem Ort suchen
Wohnen
Wohnen ab 1933
Wohnen bis 1932
Wohnen
Military Enlistment 23. März 1943 New York City, New York, USA nach diesem Ort suchen
Heirat
Death of Spouse

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Lucie (Lucy) Frida Hertha KEMPA

Quellenangaben

1 US Veteranen Beerdigungs-Seiten, 1775 - 2013
Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage
2 U. S. Zweiter Weltkrieg Einberufung
Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage
 Die Beteiligung der Armee der Vereinigten Staaten im Zweiten Weltkrieg begann offiziell mit dem Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941. Deutschland, Italien, die Sowjetunion, Japan und China hatten bereits mit dem Vereinigten Königreich, Frankreich und anderen Streitkräften gekämpft, bereits 1939 mit der Invasion von Deutschland in Polen.

Mit mehr als neun Millionen amerikanischenMännern und Frauen, welche in die europäischen und pazifischen Konflikte verwickelt waren, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Verwandter, den Sie heute suchen, im Zweiten Weltkrieg gekämpft haben könnte. Diese Aufzeichnungen führen zu weiteren Informationen über die Person und weiteren Aufzeichnungen über Renten und medizinische Unterlagen.

Nach dem Auffinden relevanter Informationen über einen Veteranen, ist das Ersuchen um Einsicht in militärische Aufzeichnungen, die noch verfügbar sind, der nächste Schritt, um Pensionszahlungen, Krankenblätter und andere Personalakten zu erhalten. Durch einen Brand in der St. Louis-Anlage im Jahr 1973, ist es unwahrscheinlich, dass militärische Aufzeichnungen zwischen 1912 und 1959 zu finden sind, aber möglich ist es. UmOriginaldaten in der Einrichtung anzusehen, wird dringend empfohlen, einen Termin mit dem NPRC Archival Research Room in St. Louis, MO: 314-801-0850 zu vereinbaren.

Folgendes ist vom NationalPersonnel Records Center:
Das National Personnel Records Center, Military Personnel Records (NPRC-MPR) ist das Archiv über Millionen Daten von Militärpersonal-, Gesundheits- und medizinischen Akten der entlassenen und verstorbenen Veteranen aller Dienste während des 20. Jahrhunderts (Aufzeichnungen vor dem Ersten Weltkrieg sind in Washington, D.C.). NPRC (MPR) verwahrt auch medizinische Behandlungsaufzeichnungen der Pensionäre aus allen Diensten, sowie Aufzeichnungen über Pflegebedürftige und anderen Personen, welche bin medizinischen Einrichtungen der Marine behandelt wurden. Informationen aus den Unterlagen werden auf schriftlichem Antrag hin zur Verfügung gestellt (mit Unterschrift und Datum), soweit gesetzlich zulässig.

Diese Website ist für diejenigen, die auf der Suche nach Informationen über Militärpersonal, Gesundheits- und medizinischen Akten, aufbewahrt im NPRC (MPR), sind.

Wenn Sie ein Veteran oder ein naher Angehöriger eines verstorbenen Veteranen sind, können Sie jetzt über vetrecs.archives.gov eine Kopie Ihrer militärischen Akten bestellen. Alle Anderen reichen ihre Anfrage am besten unter Verwendung des Standardformulars 180 ein. Es enthält die vollständigen Anweisungen zur Vorbereitung und Einreichung der Anträge. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen müssen schriftlich erfolgen, unterschrieben und per Post an uns unter der folgenden Adresse gesendet werden.

National Personnel Records Center Military Personnel Records 9700 Page Avenue St. Louis, MO 63132-5100

http://www.archives.gov/st-louis/military-personnel/index.html

National Archives and Records Administration. Office of Records Services - Washington, D.C. Modern Records Programs. Electronic and Special Media Records Services Division. Reihen derAktengruppe 64: Records of the National Archives and Records Administration. Obwohl diese Reihe im Jahr 2002 erstellt wurde, enthält sie Informationen aus dem Zeitraum von 1938 bis 1946. Die Behördewandelt den Army Serial Number Mikrofilm der Computer Lochkarten in die elektronische Form zur Unterstützung des Wiederaufbau-Projekts über die militärischen Aufzeichnungen um. Diese Datei resultierte aus einem Folgeprojekt, die Datensätze für das Access to Archival Databases Projekt vorzubereiten.
3 U.S. Sterbe-Verzeichnis der Sozialversicherung (SSDI)
Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage
 Anfang 1935 durch den unterzeichneten und in Kraft gesetzten Social Security Act durch die FDR, wurden im Jahre 1937 mehr als 30 Millionen Amerikaner für die wirtschaftliche Absicherung registriert.Von 1937 bis 1940 wurden die Zahlungen in Pauschalbeträgen mit dem ersten Betrag von siebzehn Cent gemacht. Nach den Änderungen von 1939 wandelten sich die Zahlungen in monatliche Leistungen um undwurden erhöht. Nach weiteren Änderungen von 1950 stiegen die Lebenshaltungskosten für diejenigen, die Leistungen erhalten hatten. Von 1950 bis zur Gegenwart, erhöhen sich die jährlichen Leistungen als Reaktion auf die Inflation der Lebenshaltungskosten.
4 New York Passagierlisten, 1820-1957
Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage
 Frühe Passagierlisten waren einseitige Manifeste und erfassten minimale Informationen über die Passagiere. Im Laufe der Zeit wurden die Formulare standardisiert und zusätzliche Fragen hinzugefügt.Abhängig vom Jahr konnte die über einen Passagier erfassten Informationen Namen, Alter, Geschlecht, Beruf, Fahrtziel und Angaben über Herkunftsort - z.B. Heimatland, Staatsbürgerschaft, Rasse, Nationalität, Geburtsort oder letzten Wohnsitz enthalten. Bis 1907 enthielten die Passagier-Manifeste 29 Spalten und waren zwei Seiten breit mit linken und rechten Seiten. Diese linken und rechten Seiten erscheinen als separate Bilder. Daher sollten Sie die "zurück" und "weiter" Pfeiltasten im Bildbetrachter verwenden, um alle Seiten zu sehen, die eine Eintragung betreffen.

Zwei Fragen, die Anfang 1907 im Manifest enthalten waren, waren: 1) Name und Adresse des nächsten Freundes oder Verwandten im Herkunftsland des Ausländers; 2) ob ein Verwandter oder Freund getroffen werden soll, und falls ja, welcher Verwandten oder Freund und seinen Namen und komplette Adresse. MyHeritage hat die Namen und Beziehungen der betreffenden Personen dieser zwei zusätzlichen Fragen indiziert, was MyHeritage zum einzigen Ort macht, wo diese zusätzlichen Namen durchsuchbar sind.

Aufzeichnungen in dieser Sammlung kommen von den nationalen Archiven (NARA) der Mikrofilm-Sammlungen M37 (Passenger Lists of Vessels Arriving at New York, New York, 1820-1897) und T715 (Passenger and Crew Lists of Vessels Arriving at New York, New York, 1897-1957).

Datenbank

Titel reker
Beschreibung
Hochgeladen 2018-03-13 11:33:18.0
Einsender user's avatar Helmut Springer
E-Mail info@helmutspringer.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person