Marie NOUVEL

Marie NOUVEL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Marie NOUVEL [1]

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1636 Traverses, Torino, Piemonte, Italy nach diesem Ort suchen [2]
Tod 8. Januar 1716 Walldorf, Gross-Gerau, Hessen, Germany nach diesem Ort suchen [3]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Jean PONSAT

Notizen zu dieser Person

Varianten des Familiennamens: NOUVEL NOVELLE (im Sterbeeintrag) Die Möglichkeit, dass Marie NICHT die Mutter des ältesten Sohnes Jean war, wurde mir durch zwei Taufeinträge von Kindern ihres Sohnes François, schon vor der Entdeckung der Wiener Hochzeit und dem Geburtsort von Torre Pellice für Jean PONSAT suggeriert. Siehe bei Isaac *1703 und Jean *1706: Sie hebt beide Male zusammen mit Jean PONSAT die Kinder aus der Taufe, wird aber jedesmal als "Mutter des besagten François/mère du dit François" bezeichnet und nicht als "leur mère/ihre Mutter, d.h. Mutter der beiden Brüder. Bei den Taufen der Kinder von Jean tritt sie nicht in Erscheinung, obwohl auch da Vertretungen stattfanden. Vielleicht hat sie Jean seine katholische Frau übelgenommen? Im BONIN I, Liste des Déserteurs, avril 1688, S.284, ist die Hinterlassenschaft von Marie Nouvel, Witwe von Jean Ponsat und ihrer Kinder in Les Traverses und Le Rif aufgelistet.

Quellenangaben

1 KB Walldorf (1699-1809)
2 KB Walldorf (1699-1809)
3 KB Walldorf (1699-1809)

Datenbank

Titel METZIEDER - HEIL - SAAL - HEBERER
Beschreibung Hauptsächlich Odenwald und die Gegend um Heilbronn. Etwa 1 % sind fehlerhaft. Habe meist nicht mehr als angezeigt wird, daher bitte von weiteren Nachfragen absehen. Danke.
Hochgeladen 2024-02-20 00:36:38.0
Einsender user's avatar Erika Elisabeth Metzieder
E-Mail info@metzieder.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person