Therese BAUDISCH

Therese BAUDISCH

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Therese BAUDISCH

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 6. Juni 1895 Zwittau nach diesem Ort suchen
Volkszählung Mai 1939 Tetschen nach diesem Ort suchen
Tod
Heirat etwa 1920

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
etwa 1920
Karl BORESCH

Quellenangaben

1 Deutsche Minderheiten-Volkszählung 1939, https://www.myheritage.de/research/collection-10901/deutsche-minderheiten-volkszahlung-1939?itemId=31326&action=showRecord
Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage
 Geschichtliche InformationenDie Volkszählung von Deutschland von 1939 umfasste spezifische rassenbasierte Fragen. Die Volkszählung erforderte von jedem Haushaltsvorstand, eine ergänzende Karte auszufüllen, auf der der jüdische Hintergrund aller vier Großeltern jedes Mitglieds des Haushalts angegeben war. Die ergänzenden Karten von Haushalten, in denen mindestens eine Person im Haushalt mindestens einen jüdischen Großelternteil hatte, wurden gesammelt und an das Reichssippenamt geschickt. Bis zu den 1990er Jahren waren diese Karten an das Bundesarchiv übergeben worden.Erfassung der SammlungDie Volkszählung erfasste die deutschen Eingemeindungen von Österreich und dem Sudetenland. Gegenden, die jetzt von Polen und Russland abgedeckt sind (wie Schlesien, Pommern undKönigsberg/Kaliningrad) waren auch in der Volkszählung enthalten. Aufgrund von Zeit und vormundschaftlichen Übertragungen sind nicht alle ergänzende Karten verfügbar — es wird geschätzt, dassdie Sammlung zu circa 87% vollständig ist. Gebiete mit fehlenden Karten umfassen Thüringen, die Rheinprovinz, den Bezirk Erfurt, den Bezirk Minden und verschiedene Bezirke in Bayern.Wo man Originalkopien ausfindig machen kannMikroverfilmte Kopien dieser Karten sind verfügbar bei der Family History Library in Salt Lake City, Utah, beim Leo Baeck Institute in New York und beim U.S. Holocaust Memorial Museum in Washington D.C. In Deutschland ist eine digitale Version dieser Karten beim Bundesarchiv in Berlin-Lichterfelde verfügbar. In Israel ist eine Kopie im Yad Vashem in Jerusalem verfügbar.

Identische Personen

In GEDBAS gibt es Kopien dieser Person, vermutlich von einem anderen Forscher hochgeladen. Diese Liste basiert auf den UID-Tags von GEDCOM.

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2020-09-01 23:04:53.0
Einsender user's avatar Heike Volk
E-Mail Heike.E.Volk@gmail.com
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person