Anton ANDRASCHKO

Anton ANDRASCHKO

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Anton ANDRASCHKO
Beruf Freihöfler in Hsnr. 6 und Sablater Mitbürger Wirschenitz (Zvěřenice), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 8. Januar 1724 Sablat (Záblatí), Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt Januar 1724 Wirschenitz (Zvěřenice), Böhmen nach diesem Ort suchen
Bestattung 23. Februar 1778 Sablat (Záblatí), Böhmen nach diesem Ort suchen
Tod Februar 1778 Wirschenitz (Zvěřenice), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Apollonia KAISER (KASER)

Notizen zu dieser Person

Trauzeugen: Anton Berger, Primator (Bürgermeister) von Sablat; Georg Ilc, Bauer und Geschworener von Zuderschlag. - Nicht klar, ob der 23.2. sein Sterbetag oder der Beerdigungstag war; hier in in dieser Datei meist alle unklaren Daten in Sterbeeinträgen vor der Reform 1784 als Beerdigungsdatum eingetragen. Angegebenes Sterbealter: 44 Jahre; tatsächlich 54. Gestorben in Hsnr. 6. Auf diesem Hof folgt sein Sohn Joseph als Bauer. Der Hof war ein Freihof, der nicht der Herrschaft Drslawitz untertänig war; entsprechend fehlt die Familie in den Mannschaftsbüchern. Anton war auch Mitbürger des Marktes Sablat (1752: rusticus et concivis oppidarius; 1655: rusticus oppidanorum et concivis in pago Wierźeniz).

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-02 22:55:32.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person