Georg ANDRASCHKO

Georg ANDRASCHKO

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Georg ANDRASCHKO
Beruf Freihöfler; freier Bauer (liber rusticus) 1681 Wirschenitz (Zvěřenice), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 28. Februar 1653 Sablat (Záblatí), Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt Februar 1653 Wirschenitz (Zvěřenice), Böhmen nach diesem Ort suchen
Marriage etwa 1677

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Apollonia FIEDLER

Notizen zu dieser Person

Er kauft lt. Sablater Grundbuch Nr. 9 über die Mühlen, Archiv der Stadt Sablat, nun im SBA Prachatice, Aufn. 8 ff., am 28.4.1681 von seinem Vater Wenzel Andraschku für 650 dessen Hof. Er hat in 1. Währung 40 Schock zu zahlen, ab dann jährlich 15 Schock. Die Summe gehört dem Wenzel alleine. Der Verkäufer Wenzel samt Weib nimmt von diesem Hof einen Ort aus, auf dem er sich ein Stübel bauen kann; dafür muß ihm der Käufer das Holz liefern und beim Bau helfen. Außerdem nimmt er sich noch viele weitere Stücke Felds etc. aus.

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person