Maria ANDRASCHKO

Maria ANDRASCHKO

Characteristics

Type Value Date Place Sources
Name Maria ANDRASCHKO
Occupation Bäuerin after 1770 Gansau (Pravětín), Böhmen search of this place

Events

Type Date Place Sources
baptism 14. April 1750 Sablat (Záblatí), Böhmen search of this place
birth 14. April 1750 Wirschenitz (Zvěřenice), Böhmen search of this place
burial 1788 Winterberg (Vimperk), Böhmen search of this place
death 1788 Gansau (Pravětín), Böhmen search of this place
residence before 1770 Wirschenitz (Zvěřenice), Böhmen search of this place
Marriage 9. July 1770 Sablat (Záblatí), Böhmen search of this place

Spouses and Children

Marriage Spouse Children

Paul JUNGWIRT

Notes for this person

Taufpaten: Michael Payr, freier Bauer aus Kolmberg, und seine Frau Maria. - Trauzeugen: Karl Schkerle, Bürger in Sablat; Veit Kieweg, Primator in Sablat. - Das Sterbebuch der Pfr. Winterberg aus dieser Zeit ist nicht mehr erhalten; es existiert jedoch noch der Index dazu, aus dem hervorgeht, daß sie 1788 gestorben ist. Dies geschah zwischen dem 28.1.1788 (Geburt ihres letzten Kindes) und dem 21.4.1788 (zweite Hochzeit ihres verwitweten Mannes); wahrscheinlich starb sie bei der Geburt oder im Kindbett. Sie und ihr Mann sind regelmäßig Taufpaten bei den Kindern des Lorenz Biebl in Gansau; am 12.3.1788 ist ihr Mann jedoch zusammen mit seiner Tochter Elisabeth als Taufpate eingetragen, vermutlich weil seine Frau da schon verstorben war. Ab 1790 ist dann seine zweite Frau Agatha zusammen mit ihm Taufpate bei Lorenz Biebl. - Ihre Vorfahren und ihre Tochter Rosina Jungwirt s. in meiner Gedbas-Datei "Sippl".

Database

Title Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Description Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Uploaded 2024-02-25 19:00:39.0
Submitter user's avatar Heike Neumair
email wolf-heike@gmx.net
Show all persons of this file

Download

The submitter does not allow the download of this file.

Comments

Views for this person