Bartholomäus WIENER

Bartholomäus WIENER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Bartholomäus WIENER
Beruf Inmann 1732 Brenntenberg (Spálenec, um 1690 Neuhäuser gen.), Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf angebl. Bauer 1737 Brenntenberg (Spálenec, um 1690 Neuhäuser gen.), Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf Häusler 1746 Wolfsgrub (Vlčí Jámy), Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf Ausnehmer 1764 Wolfsgrub (Vlčí Jámy), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1704 Brenntenberg (Spálenec, um 1690 Neuhäuser gen.), Böhmen nach diesem Ort suchen
Marriage 4. März 1726 Oberhaid (Zbytiny), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Magdalena ACHAZ
Heirat Ehepartner Kinder

Maria

Notizen zu dieser Person

Lt. Bauernbuch der Herrschaft Krummau Nr. 10, Aufn. 310, ist er 1704 1/4 Jahr alt. - Hochzeit in Oberhaid, eingetragen im KB Wallern (Aufn. 334). Zum Jahr 1727 ist im BB eingetragen, daß er geheiratet habe. - Trauzeugen: Joseph Mothe und Veit Weiß aus Brentenberg. - Er erwirbt lt. Winterberger BB Nr. 29, Aufn. 197, im Jahr 1746 das Haus Fol. 49 des Matthias Traxler in Wolfsgrub. Er und seine Frau Magdalena sind beide angebl. 39 Jahre alt, totenfallbefreit und stammen aus Brentenberg. Während der Laufzeit des BB stirbt Magdalena, die neue Frau heißt Maria. Noch klären, von welcher Mutter das jüngste Kind Lorenz stammt, 1751 1, verheiratet auf die Wirtschaft. Nachtrag: das Alter stimmt wohl nicht, es dürfte sich um den 1742 geborenen Lorenz handeln! - Im Inleutebuch 1741 ist er ebenfalls unter Wolfsgrub verzeichnet in einem Nachtrag: hat das "Waldhäußl" des Matthias Traxler erkauft, und zu fragen, ob er anhero überlassen ist. Weib, Kind.

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person