Anna

Anna

Characteristics

Type Value Date Place Sources
Name Anna

Events

Type Date Place Sources
death about 1663 Gansau (Pravětín), Böhmen search of this place
Marriage about 1648

Spouses and Children

Marriage Spouse Children

Jakob BIEBL
Marriage Spouse Children

Thomas MÜLLNER GEN. WAGNER

Notes for this person

Lt. Waisenbuch 1648 noch Witwe. Lt. Waisenbuch 1649 wieder verheiratet. Lt. späteren Waisenbuch-Angaben hieß ihr Mann Thomas Wagner und lebte in Gansau (noch 1665). In Gansau gab es zwar lt. Mannschaftsbuch keinen Thomas Wagner, aber der dort 1657 verzeichnete Thomas Müllner, verheiratet mit einer Anna, Sohn Georg 8 Jahre, ist identisch mit dem Thomas Kolarź und seiner Frau Anna aus Gansau, der am 27.3.1649 einen Sohn Georg taufen läßt. Auch im Mannschaftsbuch 1669 ist er mit seiner zweiten Frau Martha als Ausnehmer unter dem Namen Thomas Wagner verzeichnet (in den früheren Büchern Thomas Müllner). Er hieß also Müller oder Müllner mit Nachnamen und war von Beruf bzw. Nebenberuf ein Wagner/kolář. Anna wird sicher die Mutter der um 1640 geborenen Katharina Biebl gewesen sein; unklar ist, ob sie auch die Mutter ihrer älteren Schwester Ursula war. Diese heiratet 1654 und dürfte demnach um 1630 geboren sein. Hier einfachheitshalber als Mutter aller Kinder verzeichnet.

Database

Title Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Description Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Uploaded 2024-02-25 19:00:39.0
Submitter user's avatar Heike Neumair
email wolf-heike@gmx.net
Show all persons of this file

Download

The submitter does not allow the download of this file.

Comments

Views for this person