Nikolaus KAUBA

Nikolaus KAUBA

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Nikolaus KAUBA
Beruf Richter 1647 Drslawitz, Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf Bauer oder Chalupner 1657 Drslawitz, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt
Tod etwa 1668 Drslawitz, Böhmen nach diesem Ort suchen
Marriage 3. Februar 1647 Prachatitz, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Eva

Notizen zu dieser Person

An erster Stelle im MB von 1657 im Dorf Drslawitz genannt; auch im GB Fol. 1. Ehefrau ist Eva. Auffallend der Altersunterschied zwischen den Kindern: Matthias ist 35, der (wohl wegen seiner Hochzeit) nachträglich erst eingefügte Johannes (Jan) ist 30, dann folgen Andreas, 7, und die Zwillinge Magdalena und Maria, 3. Außerdem gab es 1657 nicht genannte, wohl schon verheiratete Kinder, die nur im GB nach Nikolaus Tod erscheinen (Eintrag vom 12.4.1668): Gregor (zwischen Matthias und Johannes verzeichnet), Katharina (nach Andreas), Anna (nach Katharina, vor Magdalena). Seine Witwe Eva heiratet einen "Bartoss", der im MB als Bartoss Kauba verzeichnet ist.

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person