Matthias (Matthias Adrian) SCHUSTER

Matthias (Matthias Adrian) SCHUSTER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Matthias (Matthias Adrian) SCHUSTER
Beruf bei der Mutter 1734

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 7. September 1707 Winterberg (Vimperk), Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt September 1707 Kuschwarda (Strážný, bis 1955 Kunžvart, früher auch Neue Häuser), Böhmen nach diesem Ort suchen
Tod 1743

Notizen zu dieser Person

Vorname im Taufeintrag Matthias Adrian, der zweite Name ging auf eine Angewohnheit des damaligen Winterberger Pfarrers Hornik zurück, der den Täuflingen einen meist ausgefallenen, in der Gegend unüblichen zweiten Heiligennamen gab. Paten: Thomas Soltzinger und seine Frau Ursula. - War lt. GB krumm. 1743 zahlt sein Bruder Michael für ihn die Begräbniskosten. Was von seinem Erbteil noch übrig war, hatte er seinem Bruder Michael und dessen Kindern verschafft (= vermacht).

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person