Maria

Maria

Characteristics

Type Value Date Place Sources
Name Maria
Occupation Ausnehmerin (exceptionaria) 1752 Wachomühle (Bartlův Mlýn, U Bartlů, U Pátlů; zu Kliftau), Böhmen search of this place

Events

Type Date Place Sources
birth about 1672
burial 22. January 1752 Laschitz (Lažiště), Böhmen search of this place
death 20. January 1752 Wachomühle (Bartlův Mlýn, U Bartlů, U Pátlů; zu Kliftau), Böhmen search of this place
Marriage 23. May 1700 Sablat (Záblatí), Böhmen search of this place

Spouses and Children

Marriage Spouse Children

Lorenz HÄUSLER (HEISLER)
Marriage Spouse Children

Johannes KIEWEG

Notes for this person

Stirbt mit den Sakramenten am 28.12.1751 versehen im Alter von angebl. 80 Jahren; erfahrungsgemäß waren die Personen, deren Alter mit 80/90 Jahren angegeben wird, tatsächlich meist jünger. Sie war wohl entweder eine Tochter des Wachomüllers Georg Medku/Metko (dies scheint mir am wahrscheinlichsten zu sein, da bei dessen Kindern 1677 eine Lücke besteht) oder eine Tochter von dessen Vorgänger Georg Hofbauer/Matsche; s. die Notiz unter ihrem ersten Mann Lorenz Häusler. Zu den Familien Medku und Motsche/Matsche s. meine Gedbas-Datei "Sippl".

Database

Title Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Description Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Uploaded 2024-03-02 22:55:32.0
Submitter user's avatar Heike Neumair
email wolf-heike@gmx.net
Show all persons of this file

Download

The submitter does not allow the download of this file.

Comments

Views for this person