Anna Dorothea HAHN

Anna Dorothea HAHN

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Anna Dorothea HAHN

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 25. Januar 1651 Endersbach, , nach diesem Ort suchen [1]
Tod 19. November 1717 Endersbach, , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat 8. April 1673 Endersbach, , nach diesem Ort suchen [3]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
8. April 1673
Endersbach, ,
Daniel SCHWEGLER

Notizen zu dieser Person

*: Taufe ohne Datum, daher 25.1.1651 bis 3.5.1651 lt. Gedbas Eva Kiefer-Link 8.3.2015 - Taufpaten: Johann Strichler,Wagmeister zu Eßlingen, Joh. Jacob Schmierer Pfleger zu Beitelspach, Catharina, M. Andreae Täglins Pfarrers Haußfraw -
+: "d. 19. Nov. 1717. Anna Dorothea, alt Daniel Schweglers sel. gewesenen Rößlinwirths und Zollers allhier hinterlasseneWittib ist gar starkh von einer Mutter Krankheit angefochten worden, daraus hat sie sich zwar etlich mahl ...; weilenaber ihr natur wegen ... dem herannahenden Alter auch schwach wurde, und noch ein mahl damit überfallen ward, mithindaraus eine Windwassersucht wurde: so hat sie müssen .. nach vielen ausgestandenen Schmertzen das Leben lassen. War einesehr guthe Haushältern und fromme Christin, die dem Predigamt und den Armen Guthes gethan hat. Wurde auf dem vordernKirchhof begraben. Opfer 1 f. 31 c. 5 H. - 67 Jahr und 10 Monath"

Quellenangaben

1 Taufregister Endersbach
2 Totenregister Endersbach
3 Eheregister Endersbach

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-25 14:10:32.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person