Johann Samuel DIETZEL

Johann Samuel DIETZEL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johann Samuel DIETZEL
Beruf Kürschner
Religionszugehörigkeit Evangelisch

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 1805 Obhausen, Merseburg-Querfurt, Sachsen-Anhalt, Deutschland nach diesem Ort suchen
Tod 29. Juli 1875 Jena, Thüringen, Deutschland nach diesem Ort suchen
Alter
Heirat September 1832 Scheinfeld, Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Bayern, Deutschland nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
September 1832
Scheinfeld, Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Bayern, Deutschland
Dorothea FLEISCHMANN

Notizen zu dieser Person

Geboren vermutlich im Jahre 1805. Der Geburtsort ist höchstwarscheinlich nicht Jena sondern Obhausen-Nicolei bei Querfurt. Er war der älteste Sohn aus zweiter Ehe. Die erste Hochzeit steht nicht im Jenaer Traubuch. Sein Vater heißt auch Johann, Samuel Dietzel und ist aus Obhausen-Nicolei bei Querfurt. Er (J.S.D.) der jüngere war Bürger und Kürschner in Jena und hatte 4 Kinder. Er heiratete im september 1832 Dorothea Fleischmann. Karl, August Dietzel geb: 5.2.1834 getauft: 10.2.1834 gest: 2.8.1834 Gottlieb, Karl Dietzel geb: 21.4.1837 getauft: 7.5.1837 gest: 25.1.1919 Die anderen beiden Kinder wurden 1841 und 44 geboren, sind aber für die direkte Linie nicht wichtig. Ehefrau von Johann, Samuel d.j. : Dorothea Fleischmann. Sie war katholisch und starb vermutlich vor Ihrem Mann. Im Totenbuch Band 12 Seite 99 steht: Johann Samuel Dietzel am 29.7.1875 im Alter von 70 Jahren als Witwer verstorben. Der Vater der Frau wird im Traubuch Jena Band 5 Seite 99 erwähnt, alsBürger und bierbrauer aus Scheinfeld bei Bamberg.

Datenbank

Titel Familie Steiner
Beschreibung Stammbaum der Familie Steiner mit Schwerpunkt Sonneberg/ Jena/ Weimar und Umgebung.
Hochgeladen 2015-12-30 09:50:14.0
Einsender user's avatar Frank Steiner
E-Mail m.f.tiffanie@t-online.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person