Otto Ludwig GUSTAFSON
Characteristics
Type | Value | Date | Place | Sources |
---|---|---|---|---|
name | Otto Ludwig GUSTAFSON |
|
Events
Type | Date | Place | Sources |
---|---|---|---|
immigration | 1882 | ||
immigration | 1891 | ||
death | 25. May 1936 | Moline, Rock Island, Illinois
Find persons in this place |
|
birth | 5. March 1871 | Östra Broby, Sweden
Find persons in this place |
|
census | 1920 | Moline, Rock Island, IL, USA
Find persons in this place |
|
census | 1930 | Moline, Rock Island, IL, USA
Find persons in this place |
|
marriage | 24. December 1894 | Monroe Co, Iowa, USA
Find persons in this place |
??spouses-and-children_en_US??
Marriage | ??spouse_en_US?? | Children |
---|---|---|
24. December 1894
Monroe Co, Iowa, USA |
Anna Charlotte ANDERSON |
|
Notes for this person
1 ID 671 Lange war nur sein Name Bekannt. Als ich 2011 bei Ancestry die Internationale Mitgliedschaft bezahlte, bekam ich auch komfortablen Zugriff auf deren Informationen. Und somit auch an das Geburtsdatum und durch die Volkszählungen an die Namen seiner Familie. Drei Volkszählungen von 1900, 1920, 1930 brachten hinweise auf sein Geburtsjahr 1871 und seine Einreise 1891.
Zensus 1900 nennt Immigration Year: 1891 (er war 29 und Roomer bei Familie Hansen)
Zensus 1920 nennt Year of immigration: 1882 (er war 49 und Familienvater, von 6 Kindern)
Zensus 1930 nennt kein Year of immigration. (Seine Frau Anna war noch bei ihm, aber nur noch Sohn Ray und ein neuer Curt H)
Spätere Volkszählungen gibt es scheinbar nicht.
Durch sein Geburtsjahr im Zensus von 1871 findet sich in schwedischen Akten ein Geburtsdatum, leider ohne die Eltern zu nennen.
Unique identifier(s)
GEDCOM provides the ability to assign a globally unique identifier to individuals. This allows you to find and link them across family trees. This is also the safest way to create a permanent link that will survive any updates to the file.
files
Title | Die Familien Schmiers und ihre Verwandten |
Description | um 2009 veröffentlichte ich die erste Version meines Vorfahrenbaumes in GEDBAS. Heute 2014 kann man diese als überholt bezeichen und ersetzen durch die neue Version von 2014. Diese Datenbank enthällt möglichst alle Vorkommen von Schmiers weltweit in zwei großen Familiensträngen, die beide aus Westfalen stammen. Zusätzlich, wenn alles klappte, auch einige Streufunde, die noch nicht zugeordnet werden konnten. Mein Zweig stammt aus dem Kreis Steinfurt, ist in Westfalen ausgestorben und lebt als "sächsischer Zweig" weiter. Der andere große Strang stammt aus der Umgebung Cappenberg und hat zahlreiche Nachkommen in USA und Deutschland. In den vergangenen Jahren ist meine Forschung deutlich vorangeschritten. Beim Export hakte ich an "lebende Personen ausschließen". Hoffentlich vergaß ich bei keiner Person mit unbekanntem Todesdatum das Häkchen bei 'verstorben' zu setzen... Ich würde mich über Fragen zu diesen Familienbäumen freuen. |
Id | 45624 |
Upload date | 2014-06-22 14:40:17.0 |
Submitter |
![]() |
ronald_schmiers@web.de | |
??show-persons-in-database_en_US?? |
Download
The submitter does not allow this file to be downloaded.