Jakob BEERLIN

Jakob BEERLIN

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Jakob BEERLIN
Beruf Bürgermeister

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 15. Januar 1569 Fellbach, , nach diesem Ort suchen [1]
Tod 10. Dezember 1626 Fellbach, , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat 7. August 1610 Fellbach, , nach diesem Ort suchen [3]
Heirat vor 1609

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
7. August 1610
Fellbach, ,
Magdalena WAGNER
Heirat Ehepartner Kinder
vor 1609
Agathe

Notizen zu dieser Person

*: "Anno 1569. Mense Januario 15. Hannß Berlin und Anna sein Hauwßfrauw. - Jacobus das getaufte Kind - Gall Linck undCatharina M Peter Bartler Pfarrers Weib die Gevattern" -
oo I : nicht gesehen -
oo II: Eheregister Fellbach: "ANNO MDCX. 7. August. Jacob Beerlin Bürger alhir unnd Magdalena Alexander Wagners Bürgerszur Ennderspach eheliche Tochter." - Eheregister Endersbach: "den 7. Augusti Jacob Berlin von Vellbach, und MagdalenaXander Wagners Tochter, wohnen zu Vellbach" -
+: "1626 10. [Dez.] Jacob Berle, Bürgermeister, seines Alters 60 Jahr. Ist im Ampt gestorben, an der Zahl der vierte, sodiese Sterbzeit aus dem Gericht sind gestorben. Ein gottesfürchtiger ehrlicher Mann, hat uff dem Neuen Gottesacker fürsein P... 30 f. für seine Haußfr. 20 f. und dann für seine Kinder 20 f. auch armen Leuthen 1 Scheffel Korn"

Quellenangaben

1 Taufregister Fellbach
2 Totenregister Fellbach
3 Eheregister Endersbach

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-25 14:10:32.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person