Jakob MOTZ

Jakob MOTZ

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Jakob MOTZ
Beruf Bauer, 1722-1750 Schultheiß in Möglingen; Bäcker, Lammwirt

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 14. Juli 1677 Möglingen, , nach diesem Ort suchen [1]
Tod 28. Juli 1759 Möglingen, , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat 13. Juni 1702 Möglingen, , nach diesem Ort suchen [3]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
13. Juni 1702
Möglingen, ,
Margarethe ÖHLER

Notizen zu dieser Person

einziges Kind - "Lammwirt, er hat das Gasthaus auf der Südseite um 6 Meter erweitert " (Heinrich Reiser u. Benno Walter:Alte Möglinger Wirtschaften, Zugriff 2.9.2017)
*: getauft als Jacob - in OFB Möglingen Stand 2.4.2017 bezeichnet als Jacob Hans - durch den Eheeintrag die Herkunft vonMichael Motz nicht gesichert - kein Vater genannt! - allerdings durch exakte Altersangabe beim Tod -
oo: Gedbas Irmgard Wörner WebSite : vor 1706, Kinder von 1706-1718 - oo 13.2.1702 in Tamm lt. Gil WebSite - EheregisterMöglingen: "Anno 1702 ... den 13. Brachmonath wurde in hiesiger Kirch copulirt Jacob Motz und Margaretha, Philipp Öhlersseel.- gewesenen Gastgebers hinderlassene Eheliche Tochter von Tham" -
+: "1759. ... den 28. Jul. morgens zwischen 12 und 1 uhr ist in seinem Erlößer eingeschlaffen H: Jacob Motz resignirterSchultheiß allhier und darauff den 29. ... christlich zur Erden bestattet worden, seines alters 82. jahr, 14 tag, Gotterwecke ihn mit Freuden"

Quellenangaben

1 Taufregister Möglingen
2 Totenregister Möglingen
3 Eheregister Möglingen

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-25 14:10:32.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person