Magdalena PAUL

Magdalena PAUL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Magdalena PAUL

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 28. November 1740 Bukownik, Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt November 1740 Lhuta Kustra (Lhota pod Kůstrým), Böhmen nach diesem Ort suchen
Hochzeit 21. Juni 1761 Bukownik, Böhmen nach diesem Ort suchen
Hochzeit 10. Oktober 1797 Bukownik, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Franz HARANT
Heirat Ehepartner Kinder

Paul MALY

Notizen zu dieser Person

Als ihr Vater ist bei der Hochzeit am 21.6.1761 in Bukownik Joseph Paul in Sobieschitz angegeben. Es kann sich bei ihr nur um seine älteste, 1740 als "Mariana" getaufte Tochter handeln. Taufpaten: Anna Kowaržka aus Sobieschitz, Maria Anna Hawelkowa aus Sobieschitz (wohl die gleiche, die bei den anderen Taufen Magdalena heißt). - In Lhuta Nr. 17 stirbt am 17.1.1821 die 80jährige Witwe des Häuslers Franz Harant; ihr Vorname lautet Katharina, ist aber von späterer Hand verbessert worden zu Magdalena. Es scheint mir jedoch nicht ganz sicher, ob es sich bei dieser Katharina wirklich um die Müllerswitwe Magdalena handelt, da diese ja in zweiter Ehe (10.10.1797) mit dem Müller Malik verheiratet war! Anderseits stirbt sie auch nicht wie dieser in Straschin, könnte also nach seinem Tod 1811 nach Lhuta zurückgekehrt sein.

Datenbank

Titel Harant und Schröder
Beschreibung Bergreichenstein und Umgebung
Hochgeladen 2019-05-14 22:26:00.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person