Philipp MEDKU (METKO)

Philipp MEDKU (METKO)

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Philipp MEDKU (METKO)
Beruf Freibauer Philippmühle bei Repeschin, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Bestattung 15. November 1675 Sablat, Böhmen nach diesem Ort suchen
Tod November 1675 Philippmühle bei Repeschin, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Eva

Notizen zu dieser Person

Er war Freibauer auf der Philippmühle bei Repeschin. Siehe zu dieser Mühle http://vodnimlyny.cz/mlyny/mlyn/3320 . Sie heißt demnach auch Řepešínský mlýn, Jirouškův mlýn und Filipův mlýn sowie dt. Filschmühle (heute Hsnr. 32 in Repeschin). Auf der genannten Website wird auch ein Photo von ihr gezeigt. Bei Sommer, Königreich Böhmen, Bd. 8, S. 354 heißt sie Philippshäusel oder blinde Mühle, war eine Einschicht und ehemalige Mahlmühle 1/4 Stunde von Repeschin entfernt und gehörte zu Repeschin. - Im Sterbeeintrag heißt es von Philipp, daß er ein alter Freibauer von der Mühle nahe beim Markt (= Sablat) gewesen sei, des Alters 85 Jahre (wahrscheinlich aber war er jünger).

Datenbank

Titel Sippl
Beschreibung
Böhmerwald (Pfr. Sablat und Umgebung); wird noch ergänzt. Waisenbuch der Herrschaft Winterberg 1656 enthält im vorderen Teil das Waisenbuch von 1650, WB von 1655 im hinteren Teil (ab Aufnahme 58) das WB von 1657.

Hochgeladen 2019-08-13 16:18:00.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person