Paul GRIMMEL

Paul GRIMMEL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Paul GRIMMEL
Beruf Inwohner 1664 Kolmberg (Plešivec), Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf dient beim Herrn Krempl 1647

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1627
Bestattung 29. April 1664 Sablat, Böhmen nach diesem Ort suchen
Tod April 1664 Kolmberg (Plešivec), Böhmen nach diesem Ort suchen
Hochzeit 3. Februar 1664 Sablat, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Maria Anna ALBERT

Notizen zu dieser Person

Mutter im Hochzeitseintrag Anna. - Angeg. Sterbealter: 41 Jahre, lt. Waisenbuch war er 1640/41 dagegen 13 Jahre alt. Er lebt 1642 bei seiner Mutter. 1643 und 1644 ist hinter seinem Namen das Zeichen dafür angebracht, daß man ihn verdingen soll. Auch 1648 und 1649 ist dieses Zeichen angebracht, ohne daß ein Arbeitgeber genannt würde. Ab 1650 (= falsch "1656", dies aber nochmals prüfen) lebt er immer auf dem Hof bei seinem Stiefvater, 1663 dann bei seinem Schwager. Heiratserlaubnis am 27.12.1663 erhalten.

Datenbank

Titel Sippl
Beschreibung
Böhmerwald (Pfr. Sablat und Umgebung); wird noch ergänzt. Waisenbuch der Herrschaft Winterberg 1656 enthält im vorderen Teil das Waisenbuch von 1650, WB von 1655 im hinteren Teil (ab Aufnahme 58) das WB von 1657.

Hochgeladen 2019-08-13 16:18:00.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person