Johann Nikolaus KNERR

Johann Nikolaus KNERR

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johann Nikolaus KNERR
Beruf Gemeinsmann u. Müller zu Walshausen
Religionszugehörigkeit ref.

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 1642 Nennigkofen, Kt. Solothurn nach diesem Ort suchen
Tod 1704 Walshausen nach diesem Ort suchen
Heirat

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Elisabetha SCHWARTZ

Notizen zu dieser Person

Johann Nicolaus wurde in der Schweiz geboren und wanderte als Kind nach Deutschland. Seine Religion war reformiert. Er war Gemeinsmann und Müller zu Walshausen und ein Mann von Bedeutung. Er erreichte Walshausen bei Pirmasens vor 1672, war 1680 er in Göllheim und 1685 in Nünschweiler. Der letzte Eintrag von ihm ist der 31. März 1700, als sein Sohn in Rieschweiler konfirmiert wurde. Kein Todestag, Geburtstag oder Hochzeitsdatum ist von ihm und seiner Frau bekannt. Sie heiraten um 1679 in Hornbach. Johann Nicolaus hat 8 bekannte Kinder, 25 Enkel und 88 Urenkel.

Hinweis zur Person

aus Gedbas: Schrw.: Knörr, Linie FÖLLER Quellen:513,597,1237,1414, Mitteilung von Ilse Ringeisen, Viernheim, vom 21.02.2004. Mitteilung von Gerhard KNERR, vom 2.06.2006, Laut Quelle 1237 soll er in Solothurn geboren sein.

Quellenangaben

1 Joseph SMITH (jdsmith) Heinrich AMBOS (heinzambos ) Robert MORGENTHALER (robmor ) https://www.genealogy.com/ftm/m/e/t/Peter-G-Metz/GENE2-0011.html

Datenbank

Titel Ahnen- u. Sippentafel Weber-Hengsberg
Beschreibung
Hochgeladen 2024-04-13 15:36:45.0
Einsender user's avatar Manfred Weber
E-Mail weber.hengsberg@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person