Nicolaus SCHLEY

Nicolaus SCHLEY

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Nicolaus SCHLEY
Beruf Bürger und des Rats von Zweibrücken
Religionszugehörigkeit ref.

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1556
Tod nach 1609 Zweibrücken nach diesem Ort suchen
Heirat

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Margretha ...

Notizen zu dieser Person

Hinweis zur Person

http://www.myheritage.de/research/collection-1/myheritage-stammbaume?itemId=203334091-5-900&action=showRecord
In einem RKG-Prozess von 1609 klagt Dr. Wolfgang Tuschelin, gräfl. leiningen-hardenburgischer Rat gegen Nikolaus Schley, Bürger und des Rats von Zweibrücken:
"appelationis: AufSTOCKung eines Hauses in Zweibrücken, das dem des Kl. gegenüberliegt. Vater des Kl. Dr. Gall Tuschelin, pfalz-zweibrückischer Rat, hatte dem Vorhaben schon 1594 widersprochen, weil es seinem Haus das Licht nahm. Er erwirkte einen Amtsbescheid, worauf der BAu zwölf Jahre stillstand. Obwohl nach Ansicht des Kl. inzwischen ein Lichtrecht ersessen wurde, erlaubte das Hofgericht Zweibrücken 1607 Bekl. den Weiterbau."

Quellenangaben

1 Michael HÜBNER (meerbusch) Anne SCHLEY (schleya)

Datenbank

Titel Ahnen- u. Sippentafel Weber-Hengsberg
Beschreibung
Hochgeladen 2024-04-13 15:36:45.0
Einsender user's avatar Manfred Weber
E-Mail weber.hengsberg@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person