Joseph BIRK

Joseph BIRK

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Joseph BIRK
Beruf Beck

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 25. Oktober 1677 Erbstetten, , nach diesem Ort suchen [1]
Taufe
Tod 1. März 1742 Erbstetten, , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat vor 1699
Heirat 25. November 1738 Erbstetten, , nach diesem Ort suchen [3]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
vor 1699
Anna Maria
Heirat Ehepartner Kinder
25. November 1738
Erbstetten, ,
Anna Barbara GREINER

Notizen zu dieser Person

oo I: Eheschließung nicht im Eheregister Erbstetten gefunden -
oo II: "1738 ... den 25 9br alß an Catharinatag, hat sich Joseph Bürck, Bürger und Wittwer allhier nach zuvor gehaltenerHochzeitpredigt durch Meinen Sohn, dermahligen Vicarius bey allhiesiger Kirchen copuliren laßen mit Anna Barbara,weyland Israel Greiners, gewesten Glaßmachers in der Neuen glashütte zur löbl. Grafschaft Löwenstein ghörig. Gott segneSie an Leib und Seel, und gebe Ihnen den erwünschten Ehfrieden" -
+: "Anno 1742 ... den 1. Mart. starb Joseph Bürck, Beck, seines Alters 64 J. 4 Mon. war ein großer schwehrer Sünder--ator dem deßwegen schon das Urtheil gefällt worden, daß er decollirt solte werden, erlangte aber durch unterth. Bittender Seinigen pardon, übrigens ein Flucher, der mit seinen vil 1000 begangenen Jungensünden, ohne Zweifel von Gott ...gestraft worden, daß Er ein Halbjahr nichts ... Gott gab ihm aber Zeit und Raum zur Buße, und hofft die christl. Liebe,der H. werde Ihm Gnade vor Recht habe ergehen laßen. Text ..."

Quellenangaben

1 Taufregister Erbstetten
2 Totenregister Erbstetten
3 Eheregister Erbstetten

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-25 14:10:32.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person