Johann Jakob ECKERT

Johann Jakob ECKERT

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johann Jakob ECKERT

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 13. September 1868 Darmstadt, , nach diesem Ort suchen [1]
Taufe 4. Oktober 1868 Darmstadt, , nach diesem Ort suchen [2]

Notizen zu dieser Person

unehelich, durch spätere Ehe legitimiert -
*: "Oktober 1868 - Im Jahr Christi Achtzehnhundertachtundfünfzig, den dreizehnten September, Vormittags halb zwölf Uhr,gebar Anna Elisabeth Haack, ledige Tochter der verstorbenen Margarethe Haack dahier, das erste Kind, einen Sohn,unehelich, welcher am vierten Oktober getauft wurde und dabei den Namen Johann Jakob erhielt. Gevatter war derEisengießer Jakob Eckhart, welcher mit seinem als Vater des Kindes sich vorstellenden Bruder, dem Eisengießer HeinrichEckhart, ledigem Sohn des Eisengießers Konrad Eckhart zu Steinbach bei Michelstadt, geboren daselbst, und mir demPfarrer, der die Taufe verrichtete, dieses Protokoll unterschrieben hat. - Jakob Eckart - Heinrich Eckart - Pf Ewald -[am Rand:] 512. Jakob Eckhart. unehelich - v. Cop. vom 31. Juli 1869" -
Der Taufpate ist lt. Datenbank Stadtarchiv Michelstadt Stand 21.7.2003 am 7.3.1863 geboren - das muss falsch sein, erkann nicht im Alter von 5 Jahren eine Patenschaft übernehmen und da schon als Eisengießer bezeichnet werden - es musssich um Johann Konrad (Johann Jakob) Eckert, *9.8.1841 handeln

Quellenangaben

1 Taufregister Darmstadt 1868, S. 273, Nr. 512
2 Taufregister Darmstadt 1868, S. 273, Nr. 512

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-25 14:10:32.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person