Xaver Franz ECKERT

Xaver Franz ECKERT

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Xaver Franz ECKERT

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 26. Juli 1873 Darmstadt, , nach diesem Ort suchen [1]
Taufe 24. August 1873 Darmstadt, , nach diesem Ort suchen [2]

Notizen zu dieser Person

*: "Aug. 1873 - [am Rand:] 604. Xaver Franz Eckert. - Im Jahre Christi Achtzehnhundert drei und siebzig, densechsundzwanzigsten Juli, Abends zehn Uhr, wurde dem Bürger zu Steinbach und Eisengießer hier Heinrich Eckert ausSteinbach, von seiner Ehefrau Anna, geb. Haack, das fünfte Kind, der dritte Sohn geboren, welcher am vier undzwanzigsten August getauft wurde und dabei den Namen Xaver Franz erhielt. - Gevatter war: Franz, der unkonfirmierte Sohndes Formers Georg Schneider, dessen Stelle der Vater des Kindes vertrat, welcher dieses Protokoll mit mir, dem Pfarrer,der die Taufe verrichtet, unterschrieben hat. - H. Eckert - Pf Ewald" -
wechselt auch er den Vornamen und nennt sich Franz August Ludwig, oo ca. 1894 und wird Installateur, 1910: elektrischesInstallationsgeschäft - nein! der ist *6.10.1869, +19.11.1945. Eötern Adam Eckert oo Maria Schmitz

Quellenangaben

1 Taufregister Darmstadt 1873, S. 444, Nr. 604
2 Taufregister Darmstadt 1873, S. 444, Nr. 604

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-25 14:10:32.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person