Matthias GRABMÜLLER

Matthias GRABMÜLLER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Matthias GRABMÜLLER
Beruf Müller und Sägemüller (spätere Hsnr. 39) 1675 Stachau, Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf Sägemüller (pilař) 1680 Stachau, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Ursula

Notizen zu dieser Person

Er wohnte nach J. Stach in der (späteren) Hsnr. 39 im Ortsteil Blahov. Zum Hausnamen "Bláhu" und den Vorbesitzern s. die Notiz unter seiner Frau Ursula. Von Beruf war er Müller und Sägemüller, weshalb er in den frühen KB von Watzau meist nur Pylarz mit Nachnamen genannt wird. In den Fällen, in denen sein eigentlicher Familienname verzeichnet wurde, ist dieser oft verballhornt (z. B. Craumiller), da die Pfarrer von Watzau tschechischsprachig waren (erst Pfr. Eisner Anf. des 18. Jhs., der offenbar deutschsprachig war, schreibt die deutschen FN dann in deutscher Schreibweise).

Datenbank

Titel Eibl
Beschreibung
Hochgeladen 2019-08-16 05:12:22.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person