Joachim LEDL (LIEDL, LIENDL)

Joachim LEDL (LIEDL, LIENDL)

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Joachim LEDL (LIEDL, LIENDL)
Beruf Bauer auf dem Hof seiner Schwiegermutter etwa 1669 Gansau, Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf Sellner (kleinerer Bauer) 1675 Gansau, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt vor 1647
Hochzeit etwa 1669

Notizen zu dieser Person

Das im Waisenbuch von 1657 angegebene Alter von 9 Jahren kann nicht stimmen, da er bereits im Waisenbuch von 1647 verzeichnet ist. Im Bauernbuch 1674 ist er angebl. 31 Jahre alt. - Er erhält lt. Waisenbuch am 23.5.1669 die Erlaubnis zur Hochzeit mit der "Barbl" Blaschkin von Gansau und wird dort Bauer auf dem Hof seiner Schwiegermutter. Im MB 1674 als Lenhardt Jachim, 1675/76 als Leonhardt Jachimb verzeichnet. 1677 heißt er Jachimb Thomas; Thomas war der Vorname seines verstorbenen Schwiegervaters, dessen Hof er übernommen hatte. 1679 ist er auch als Jachimb Thomas eingetragen, wobei Thomas gestrichen und zu Liendl korrigiert wird.

Datenbank

Titel Eibl
Beschreibung
Hochgeladen 2019-08-16 05:12:22.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person