Anna HÖFNER (HAFNER)

Anna HÖFNER (HAFNER)

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Anna HÖFNER (HAFNER)

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1635 Oberhaid (Zbytiny), Böhmen nach diesem Ort suchen
Hochzeit 1670

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Johannes HÄUSLER (HEISLER)

Notizen zu dieser Person

Lt. GB 1641 6 Jahre alt. Hat mit Consens 1670 geheiratet. - Sie und ihre jüngeren Geschwister leben 1651 beim Stiefvater auf dem Grund. Auch 1658 leben sie und die beiden jüngeren Geschwister auf dem Grund. Die Altersangaben im WB stimmen inzwischen nicht mehr (Anna 17, Maria 13, Matthias 10). - Lt. WB 1660 ist sie in 29 Jahre alt und hat geheiratet zu dem "Hanußen" Heißler von dannen (= Oberhaid), verwilligt den 3.1.1670. - Lt. GB werden ihr am 16.6.1670 auf inständiges Anhalten und Bitten 8 sß "vom Buech hinauß gegeben" zu ihren unentbehrlichen Lebensmitteln, weil ihnen das Getreide vom Wetter erschlagen worden war (gemeint wohl aus der Waisentruhe, wo früher für sie eingezahlt worden war, verrechnet im Grundbuch).

Datenbank

Titel Eibl
Beschreibung
Hochgeladen 2019-08-16 05:12:22.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

user's avatar Datum: 2020-11-01 20:44 Absender: Heike Neumair
Zu lesen ist oben in der Notiz statt WB 1660 WB 1670.

Ansichten für diese Person