Georg MARKO

Georg MARKO

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Georg MARKO
Beruf Soldat 1698
Beruf entlaufen 1703

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt nach 1671 Oberhaid (Zbytiny), Böhmen nach diesem Ort suchen

Notizen zu dieser Person

Taufe im Wallerner/Oberhaider KB nicht eingetragen. 1670 noch nicht im Bauernbuch verzeichnet, jüngstes Kind ist 1670 Michael. Demnach nach Michael geboren. Das im Inleutebuch 1698 angegebene Alter von 18 Jahren kann nicht stimmen. Da auch bei seiner älteren Schwester Sophia wie bei seinem jüngeren Bruder Joseph 1698 ein um 6-7 Jahre zu junges Alter angegeben ist, ist Georg wohl zwischen 1672 (dann wäre bis 1674 seine Mutter noch Dorothea gewesen) und 1675 geboren. - Er lebt 1698 lt. Inleutebuch beim Grund = dem elterlichen Hof, ist aber lt. Grundbuch in diesem Jahr mit dem Andlawer ins Feld gezogen; er und sein Bruder Lorenz sind bis 1703 nicht wieder zurück gekommen (entlaufen). Daher fällt ihr Erbteil an Ihre fürstliche Gnaden.

Datenbank

Titel Eibl
Beschreibung
Hochgeladen 2019-08-16 05:12:22.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

user's avatar Datum: 2018-06-17 16:22 Absender: Anelise Speierl
Georg wurde am 1.4.1675 (Wallern 1/46) getauft. Mutter hiess Lucia.

Ansichten für diese Person