Stephan ROTHKOPF

Stephan ROTHKOPF

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Stephan ROTHKOPF
Beruf Bauer 1680 Großarmschlag (heute zu Grafenau), Niederbayern nach diesem Ort suchen
Beruf Bauer 1714 Großarmschlag (heute zu Grafenau), Niederbayern nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Tod vor 1734 Großarmschlag (heute zu Grafenau), Niederbayern nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Magdalena

Notizen zu dieser Person

Lt. Traueintrag der Maria Rothkhopffin 1707 Bauer in Großarmschlag, lt. Traueintrag des Thomas Rothkopff 1716 dagegen von Außergefild; dies bezieht sich aber eher auf den damaligen Wohnort des Thomas. Sicher ein und dieselbe Person. In der Pfr. Schönberg wird 1680 erstmals ein Kind von ihm und seiner Frau Magdalena getauft. In diesem Taufeintrag wird er ebenfalls als Bauer in Großarmschlag bezeichnet. Davor und auch 1690 läßt er Kinder in der Nachbarpfarrei Grafenau taufen. 1677 und 1690 lebt er dabei in Großarmschlag, 1674 und 1675 auf der Reismühle (zwischen Großarmschlag und Einberg gelegen). Lt. Hochzeitseintrag seines Sohnes Stephan 1734 waren er und seine Frau Magdalena damals bereits verstorben. Bei der Hochzeit des Sohnes Johannes 1714 werden er und Magdalena als beide lebend bezeichnet. Sein Sterbeeintrag ist nicht im Kirchenbuch verzeichnet und fehlt anscheinend (möglicherweise ist er 1718 gestorben oder Ende 1717; Eintragungen aus dieser Zeit sind nicht vorhanden).

Datenbank

Titel Außergefild
Beschreibung
Außergefild im Böhmerwald

Quellen: Kirchenbücher von Bergreichenstein, Unterreichenstein, Außergefild, z. T. auch umliegende Pfarreien. Grundbücher. Verwendete Abkürzungen: KB = Kirchenbuch, GB = Grundbuch.
Hochgeladen 2019-05-13 22:24:06.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person