Joseph SCHUSTER

Joseph SCHUSTER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Joseph SCHUSTER

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 12. Januar 1758 Unterreichenstein, Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt 11. Januar 1758 Außergefild, Böhmen nach diesem Ort suchen

Notizen zu dieser Person

Paten: Matthias Schuster und seine Frau Gertraud. Er erhielt am 10.9.1792 seine Taufpapiere. - Er verzichtete 1774 auf sein Recht, als jüngster Sohn das elterliche Haus zu erben, da er zu jung war und seine Mutter sich hätte verschulden müssen, bis er alt genug gewesen wäre, die Chalupe anzunehmen. Damit dies nicht geschehen und die Chalupe dadurch eventuell in fremde Hände käme, übernahm sie 1774 (oder lt. zweitem Vertrag erst 1777) sein älterer Bruder Johannes. Johannes zahlt ihm für den "Insitz" 10 Gulden und soll ihn außerdem ein Handwerk lernen lassen.

Datenbank

Titel Außergefild
Beschreibung
Außergefild im Böhmerwald

Quellen: Kirchenbücher von Bergreichenstein, Unterreichenstein, Außergefild, z. T. auch umliegende Pfarreien. Grundbücher. Verwendete Abkürzungen: KB = Kirchenbuch, GB = Grundbuch.
Hochgeladen 2019-05-13 22:24:06.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person