Heinrich WEVER

Heinrich WEVER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Heinrich WEVER
Beruf Er ergriff wie sein Vater den Beruf des Leinewebers. Er handelte mit Tüchern nicht nur in der näheren, sondern auch weiteren Gegend,. So ist überliefert, dass er auch in London im Londoner Stalhof, einer Außenstelle der Deutschen Hanse, Geschäfte tätigte. Er ließ sich später in Garenfeld bei Westhofen nieder. Dort heiratete er um 1590 ANNA CATHARINA (6W1a). Heinrich brachte es zu erheblichen Reichtum. In einer vom Syburger Pastor Diedrich Lürmann unterzeichneten Urkunde aus 1605 bekennen mehrere Bürger der Gegend, ihm und seiner Ehefrau 52 Reichstaler zu schulden, die er in eiligen Nöten anläßlich der historischen Einlagerung des Graf Heinrich von Berg im Jahr 1598 in bar vorgestreckt habe.
Beruf Leineweber in Garenfeld

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1549 Breckerfeld, Ennepe-Ruhr/Arnsberg, , nach diesem Ort suchen
Geburt etwa 1549 Breckerfeld, Ennepe-Ruhr-Kreis, , nach diesem Ort suchen
Heirat etwa 1590 Westhofen, Schwerte, , , nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Anna Catharina
Heirat Ehepartner Kinder
etwa 1590
Westhofen, Schwerte, , ,
Anna Catharina

Datenbank

Titel Wippich-Skroblin
Beschreibung nobody is perfect - wenn Sie Fehler finden, bitte melden
Hochgeladen 2024-03-26 10:46:26.0
Einsender user's avatar Ursula Skroblin
E-Mail urselskroblin@yahoo.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person