Johann GRAHL

Johann GRAHL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johann GRAHL

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 13. Juli 1762 Rathsdamnitz, Stolp, Pommern nach diesem Ort suchen
Tod 18. April 1826 Rathsdamnitz, Stolp, Pommern nach diesem Ort suchen
Heirat 6. November 1788 Rathsdamnitz, Stolp, Pommern nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
6. November 1788
Rathsdamnitz, Stolp, Pommern
Catharina Marie SÜLL

Notizen zu dieser Person

1762 (Taufe S. 121) den 13. July ist dem ... Joh. Grahl ein Sohn gebohren und den 15. getauft worden u. genannt Johann (keine Paten genannt);--- 1787 Patin bei (Taufe S. 208) Anna Elisabeth Neumann, uneheliches Kind aus Rathsdamnitz, als Johann Grahl;--- 1788 (Trauung S. 214) den 6. Nov. ist der Bauknecht Johann Grahl, des hiesigen Freymanns Johann Grahl ältester Sohn mit dem Mäydchen Catharina Maria Süllen, des Einwohners zu Scharsow Christian Süll einzige Tochter in hiesiger Kirche copuliert worden;--- 1790, 1792, 1794, 1796 Freymann in der Loitz, Stolp;--- 1791 Pate bei (Taufe S. 234) Joh. Georg Wilhelm Kramp Kathner-Sohn aus Rathsdamnitz, als Joh. Grahl der jüngere;--- 1800, 1803 Freimann im Kathen bei der Papiermühle in Rathsdamnitz, Stolp;--- 1802 Pate bei (Taufe S. 293) Johann Gottfried Schamay Hadersammler aus Rathsdamnitz, als Johann Grahl, Tagelöhner;--- 1826 (Tote, S. 379) Johann Grahl, ein Kathenmann in Damnitz ist den 18. April alt 64 Jahr an Altersschwäche gestorben und den 23. beerdigt worden;---

Quellenangaben

1 Kirchenbuch Rathsdamnitz

Datenbank

Titel
Beschreibung Diese Datei entstand durch die Suche nach meiner Vorfahren im Raum Stolp und Kolberg. Vielleicht kann sie auch anderen bei der Suche nach Vorfahren helfen. Wer Anregungen, Korrekturen oder Ergänzungen hat, kann sich gerne bei mir melden. Die Auswertung der Kirchenbuecher und Standesamtsunterlagen dauert noch an, daher aktualisiere ich die Datei regelmaeßig. Vielen Dank an alle, die sich schon gemeldet haben und diese Datenbank durch ihr Zutun bereichert haben. 
Besonderen Dank gilt dabei dem Team von https://www.stolp-heimat-familien.de/. Wer Lust auf Familienforschung im Raum Pommern hat, kann sich gerne dort melden.


Hochgeladen 2024-04-27 19:46:57.0
Einsender user's avatar Kai J.
E-Mail kai.ahnen@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person