Jakob TOMASCHKO

Jakob TOMASCHKO

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Jakob TOMASCHKO
Beruf lernt das Leinweberhandwerk 1716
Beruf Leinweber 1724

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 19. Juli 1687 Chrobold, Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt Juli 1687 Frauenthal (Frantoly), Böhmen nach diesem Ort suchen
Marriage 1729

Notizen zu dieser Person

Taufe fand möglicherweise in der Filialkirche in Frauenthal statt; aber kein Hinweis dazu im KB Chrobold (Aufn. 18). Paten: Clement Schnelzer mit seinem Weib. - Er ist lt. Krummauer BB Nr. 10 im Jahr 1702 angebl. 10 Jahre alt und lernt mit gnädigem Konsens 1716 das Leinweberhandwerk. 1724 ist er angebl. 31 Jahre alt und ein Leinweber (noch unverheiratet). Lt. WB 1729 ist er ein Leinweber, 40 Jahre alt, lebt bei der Mutter und hat 1729 geheiratet.

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person