Matthias SCHNELZER

Matthias SCHNELZER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Matthias SCHNELZER
Beruf Bauer auf dem Hof Fol. 6 1624 Oberhaid (Zbytiny), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Tod etwa 1636 Oberhaid (Zbytiny), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Maria Anna

Notizen zu dieser Person

Er hat lt. GB Nr. 51, Aufn. 26, im Jahr 1624 für seinen Hof Fol. 6 in Oberhaid noch 21 Schock an Peter Buossko von Oberhaid abzuzahlen (s. in dieser Datei unter Peter Wueschko). 1629 hat er alles bezahlt. Am 1.7.1636 ist eingetragen, daß er gestorben ist, aber ein Testament gemacht hat. Darin hat er den Hof mit Vieh etc. auf 100 Schock veranschlagt und seine Frau Maria Anna als Besitzerin verordnet. Diese heiratet den Paul nach Tods des Georg. Dieser wird später im GB Paul Wagner genannt. Erben nach dem verstorbenen Matthias Ssnelczer sind: die Witwe Maria Anna, Grundbesitzerin; die Waisen Maria, in 12 Jahren, die lt. Nachtrag geheiratet hat; Lucia, in 10, die auf die Herrschaft Drslawitz geheiratet hat; "Andl", in 6, die auf die Herrschaft Drslawitz geheiratet hat; Paul, in 8, der später ebenfalls geheiratet hat. - Paul Wagner zahlt im folgenden den Kaufpreis ab; 1652 wird ihm der Erbteil der Witwe Maria Anna ausgeschrieben.

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person