Adam KLOIBER GENANNT BEZRUKY

Adam KLOIBER GENANNT BEZRUKY

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Adam KLOIBER GENANNT BEZRUKY
Beruf dient beim Pessl 1643 Obermoldau (Horní Vltavice) nach diesem Ort suchen
Beruf dient beim Herrn Plansky 1650 Winterberg (Vimperk), Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf entlaufen mit Dorothea Müller 1651
Beruf Musketier seit eltlichen Jahren 1658

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Dorothea MÜLLER

Notizen zu dieser Person

Ist im Jahr 1650 seinem Dienstherrn entlaufen lt. WB 1651, und zwar mit Dorothea Müller, die er aber nicht heiratete, denn sie kehrte ohne ihn zurück. Wird weiter in den WB als seit 1650 entlaufen geführt; 1660 heißt es von ihm wie von seinem Bruder Matthäus, daß er im Krieg sei; 1658 ist angegeben, daß er und Michael "Moßquetierer vor etlichen Jahren" seien.

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person