Hugo II. Pfalzgraf

Hugo II. Pfalzgraf

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Hugo II. Pfalzgraf [1] [2] [3] [4]

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1129 Tubingen, Baden-Württemberg, Germany nach diesem Ort suchen
Tod 18. Dezember 1182 Konstanz, Baden-Württemberg, Germany nach diesem Ort suchen
Heirat 1. Mai 1171

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
1. Mai 1171
Elisabeth VON BREGENZ

Notizen zu dieser Person

BIOGRAPHIE: 1149 Pfalzgraf von Schwaben, 1158 Graf von Churrätien, Erbauer des Klosters Marchthal Durch seine Frau Elisabeth erbte er den Besitz der Grafen von Bregenz. Dieses Erbe ging nach Hugos Tod an seinen zweiten Sohn Hugo I. († 1228) über, der sich etwa ab dem Jahr 1200 Hugo von Montfort nannte. Sein Besitz umfasste die Grafschaft über Churrätien, Tettnang, Bregenz, Feldkirch, Sonnenberg, Werdenberg und Sargans.(Wikipedia).

Quellenangaben

1 AL-2003-01 Kapff, Christoph Matth. Sperl, Datei und Schriftwechsel
2 AL-2002-05 Neuheuser, Christoph Matth. Sperl, Datei und Schriftwechsel
3 DB-08 Genealogie Mittelalter, Elisabeth von Bregenz
4 DB-08 Genealogie Mittelalter, Familie der Pfalzgrafen von Tübingen

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2022-06-19 16:55:51.0
Einsender user's avatar Hans-Georg Sachs
E-Mail hgsachs@posteo.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person