Gregor KIEWEG

Gregor KIEWEG

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Gregor KIEWEG
Beruf dient beim Geschworenen 1705
Beruf Inmann beim Reischl (auch davor Inmann) 1752

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 6. März 1679 Sablat (Záblatí), Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt März 1679 Zuderschlag (Cudrovice), Böhmen nach diesem Ort suchen
Marriage 23. Januar 1707 Sablat (Záblatí), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Ursula SALZHANSL GENANNT

Notizen zu dieser Person

Paten: Ulrich Mayer, Weber und Bürger in Sablat, und seine Frau Maria. - Er lebt nach dem Tod des Vaters weiterhin auf dem elterlichen Hof bei der Mutter bzw. dem Stiefvater, 1693-94 (WB 1688-92 nicht erhalten) bei seinem Bruder, der den Hof übernommen hatte. Die WB 1695-1704 fehlen; 1705 ist er als einziger Kieweg noch in den WB verzeichnet. WB 1706-8 sind nicht erhalten; im WB 1709 kommt er nicht mehr vor, da er lt. KB 1707 geheiratet hatte. Trauzeugen: Lukas Kakal, Richter aus Repeschin; Georg Kieweck aus Zuderschlag. - 1712 bei der Taufe seiner Tochter als Inwohner (inquilinus) bezeichnet. - Kinder nur bis incl. 1723 gesucht. - Er ist lt. Inwohnerbuch Nr. 220 von 1752 angebl. 68 Jahre alt (seine Frau Ursula 63).

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person